Ihre Anreise

Mit dem Auto

Autobahn A1 – Abfahrt Harburg (ca. 3 Min)

Nachdem man die Autobahn an dieser Ausfahrt verlassen hat, biegt man an der ersten Ampel links in den Großmoorbogen ab und gleich wieder rechts (bei den Papier- und Glascontainern) in den Fünfhausener Landweg (parallel zur Neuländer Straße).

Bereits die erste Straße auf der linken Seite (Brücke) führt direkt zu uns.

 

Autobahn A7 – Abfahrt Heimfeld (ca. 10 Min)

Hier biegt man an der Ampel nach rechts ab und fahrt einige Kilometer bis auf der rechten Seite ein großes Einkaufszentrum (Phoenix-Center) zu sehen ist. An dieser Kreuzung biegt man noch vor dem Busbahnhof links ab und überquert die Bahnstrecke. An der dritten Ampel – kurz nachdem man die Stadtautobahn unterquert hat biegt man links (Autohaus) in den Wohlersstieg ein. Dieser führt dann direkt in den Wohlersweg.

Mit Bahn, Taxi oder das letzte Stück zu Fuß

Vom Bahnhof Hamburg-Harburg (S- und Fernbahn)


Zu Fuß
geht man nur 15 Minuten. Ausgang „Neuländer Platz“, dann entlang der Hauptstraße. Bei der zweitenFußgängerampel (dort ist auch die Bushaltestelle „Wohlersweg“) ist die Straße zu überqueren, so dass man sich auf der Seite des Autohauses befindet. Von dort gelangt man vom „Wohlersstieg“ direkt in den Wohlersweg.

 

Das Taxi braucht vom Harburger Bahnhof nur 5 Minuten bis zu uns. Die Kosten liegen in etwa bei 6,- Euro.

 

Der Bus (Linien 149, 152, 349) fährt regelmäßig, aber nicht immer auf direktem Weg. Daher kann die Fahrt mit dem Bus bis zu 15 Minuten dauern und die letzten 500 Meter muss man trotzdem laufen.

Vom Hauptbahnhof Hamburg

Von hier fährt man am besten mit der S-Bahn Linie 3 bis nach Hamburg-Harburg. Von dort kann man wie oben beschrieben zu uns kommen.

Mit dem Taxi kann es vom Hamburger Hauptbahnhof deutlich teurer werden. Im Zweifelsfall vorher den Taxifahrer fragen oder einen Festpreis vereinbaren.